Der Feind aus dem Dunkel : kommentierte Ausgabe

Hruschka, Annie

Der Feind Aus Dem Dunkel von Annie Hruschka ist ein ursprünglich im Jahre 1925 erschienener Krimi. Am Anfang des Buches kehrt Der junge Fabrikbesitzer Holzmann zusammen mit seiner Gattin im Anschluss an einen vergnüglichen Abend nach Hause zurück. Er schickt seine Gattin schon einmal vor, da er noch etwas im Maschinenschuppen kontrollieren möchte. Plötzlich fällt ein Schuss, Holzmann wankt noch auf den Hof und bricht dort ohnmächtig zusammen. Die Polizei von Graz und mit Ihr Detektiv Silas Hempel nehmen die Spur des Verbrechers auf. Diese Spur nimmt so einige unerwartete Wendungen, die das Buch spannend machen und dem Leser einen kurzweiligen Einblick in das Leben der Menschen vor etwa 100 Jahren geben. Der Wieken Verlag hat den Originaltext von 1925 ein zu eins übernommen und diesen mit zahlreichen Anmerkungen und „anklickbaren“ Links zu weiterführenden externen Quellen versehen, so wird aus dem Krimi nebenbei auch ein Stück historische Bildung.

Dateien

Zitieren

Zitierform:

Hruschka, Annie: Der Feind aus dem Dunkel. kommentierte Ausgabe. Rhauderfehn 1 2017. Wieken-Verlag.

Rechte

Rechteinhaber: gemeinfrei

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export