Leichenschatten : ein Rosenheim-Krimi

Brand, Peter

Februar in Rosenheim. Privatdetektiv Michael Warthens bemerkt Rauch aus der Wohnung von Sepp Falterer im Wohnhaus gegenüber. Sofort alarmiert er die Feuerwehr. Für den alten Mann im Rollstuhl kommt jede Hilfe zu spät. Da Hauptkommissar Obermeier von der Mordkommission den Unfallort aufsucht, vermutet Michael, Sepp wurde Opfer einer vorsätzlichen Brandstiftung – und liegt damit richtig. Kurz darauf folgen weitere Morde. Michael findet nicht zuletzt dank seiner Tante Berti Gemeinsamkeiten der Opfer heraus und entdeckt ein System hinter der Mordserie. Unter anderem spricht dafür: an einem Sonntag im Jahr 2010 besuchten alle Opfer die bayerische Landesgartenschau in Rosenheim! Welche geheimen Ereignisse liegen dem Mordmotiv zugrunde? Dieses Rätsel bringt den Hauptkommissar und Michael in große Lebensgefahr. Wenn da nicht Michaels Freundin Conny wäre …

Dateien

Zitieren

Zitierform:

Brand, Peter: Leichenschatten. ein Rosenheim-Krimi. Rhauderfehn 1 2016. Wieken-Verlag Martina Sevecke-Pohlen.

Rechte

Rechteinhaber: Brand, Peter

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export